Bürgerstiftung Söllingen

Über die Treuhandstiftung "Bürgerstiftung Söllingen"

Die Bürgerstiftung Söllingen hat sich zum Ziel gesetzt, Vereine und Institutionen der Gemeinde Söllingen zu unterstützen. Auch die Grundschule Heeseberg und die Kindergärten der Samtgemeinde werden unterstützt. Uns liegt die Förderung der Jugendarbeit in den Vereinen am Herzen, aber auch allgemeine Investitionen der Vereine werden unterstützt.

Förderbedingungen

Unterstützt werden gemeinnützige Vereine und Institutionen. Maßgeblich dabei sind die in der Satzung aufgeführten Zwecke.

Fördergebiet

Gemeinde Söllingen

Heike Kremling

Geförderte Maßnahmen

Wir fördern die Jugendarbeit aber auch die allgemeine Vereinsarbeit der Söllinger Vereine. Die Grundschule und die Kindergärten werden bei Maßnahmen unterstützt, die nicht vom Schulamt übernommen werden.

Unterstützen Sie die Treuhandstiftung "Bürgerstiftung Söllingen"

Wenn Sie die Arbeit der Treuhandstiftung unterstützen wollen, können Sie dies in Form einer Spende oder Zustiftung tun. Sie können Ihre Unterstützung steuerlich geltend machen und erhalten selbstverständlich eine Bescheinigung für das Finanzamt.

Was ist der Unterschied zwischen einer Spende und einer Zustiftung?