Bürgerstiftung Barmke

Über die Treuhandstiftung "Bürgerstiftung Barmke"

Die Bürgerstiftung Barmke trägt durch ihre Arbeit zu einer positiven Entwicklung in ihrem Fördergebiet bei. Sie schafft Angebote für Jugendliche ebenso wie für älter und behinderte Menschen im Bereich von Kunst, Kultur und Sport und setzt sich für den Naturschutz und die Landschaftspflege ein. Eigene Projekt wie zum Beispiel das OpenAirKino fördern das Miteinander der dörflichen Gemeinschaft.

Förderbedingungen

Die gewünschte Unterstützung muss über das nachstehende Formular beantragt werden. Gefördert werden gemeinnützige Einrichtungen, die Maßnahmen innerhalb der Gemarkung Barmke durchführen. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht.

Fördergebiet

Die Stiftung erfüllt ihre Zwecke innerhalb der Gemarkungsgrenzen Barmke.

Thomas Wendt Margrit Geisler

Geförderte Maßnahmen

Mit Mitteln der Bürgerstiftung Barmke konnte der Schützenverein eine elektronische Trefferanzeige anschaffen und Renovierungsarbeiten im Schützenhaus durchführen. Die Kletterwand des Sportvereins wurde ebenso gefördert wie die Gründung und Ausstattung der Kinderfeuerwehr oder die Flutlichtanlage am Sportsplatz. Dies sind Beispiele förderfähiger Maßnahmen. Die Förderzwecke sind in der Satzung detailliert aufgeführt.

Unterstützen Sie die Treuhandstiftung "Bürgerstiftung Barmke"

Wenn Sie die Arbeit der Treuhandstiftung unterstützen wollen, können Sie dies in Form einer Spende oder Zustiftung tun. Sie können Ihre Unterstützung steuerlich geltend machen und erhalten selbstverständlich eine Bescheinigung für das Finanzamt.

Was ist der Unterschied zwischen einer Spende und einer Zustiftung?