Rollirad

Auf unserem Rollirad können Menschen mit körperlichen Einschränkungen gemeinsam mit ihren Liebsten die Wälder und Sehenswürdigkeiten um Elm und Lappwald erkunden.

Ab aufs Rad, raus in den Wald und die Natur unserer Region genießen – das ist mit körperlichen Einschränkungen leider schwer möglich und oftmals müssen diese Liebsten daheimbleiben, wenn Familie oder Freunde einen Radausflug planen.

Deshalb hat sich die Bürgerstiftung Ostfalen auf Anregung von Mitbürgern dazu entschlossen, das Eigenprojekt „Rollirad“ ins Leben zu rufen. Dank einer zusätzlichen Unterstützung durch die Aktion Mensch konnte die Stiftung das moderne, durch einen E-Motor unterstützte Rad anschaffen.

Dieses ermöglicht den Transport von Menschen in Rollstühlen, ohne dass diese umgesetzt werden müssen: Einfach rauf auf die Plattform, angurten und los!

Der Fahrer des Rollirads kann dann zwischen drei verschiedenen Unterstützungsmodi wählen, dank denen einem entspannten Radausflug mit Streckenlängen von bis zu 50km nichts mehr im Wege steht.

Das Rollirad kann kostenlos bei „Omas Drahtesel“ in Schöningen ausgeliehen werden. Die Bürgerstiftung Ostfalen freut sich über eine Spende zur Wartung und Pflege des Rollirads.

Unterstützen Sie Rollirad

Als Bürgerstiftung freuen wir uns immer, wenn die von uns getragenen Projekte breite Unterstützung finden. Deshalb können Sie über das anleigende Formular dieses Projekt mit einer Spende unterstützen. Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen steuerlich anerkannten Spendenbescheid.