Mai
21

Stiftung fördert Swing & Dance der Formationen

Die Tänzer von Schwarz-Gold Göttingen nahmen an der von der Bürgerstiftung Ostfalen geförderten Tanzveranstaltung teil.
Gäste genossen Veranstaltung in Königslutter – 2026 soll es eine Neuauflage geben.

Im April 2024 empfing die Tanzsportabteilung der Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Königslutter 13 Hobby- und Breitensportformationen aus vier Bundesländern zum Swing & Dance der Formationen. Hauptabteilungsleiter Uwe Müller berichtet von einer tollen Stimmung im Festsaal des Avalon Hotelparks. Verantwortlich dafür waren 150 Zuschauer/-innen und 170 aktive Tänzerinnen und Tänzer.

Die Moderatorin der Veranstaltung, Melissa Ortiz-Gomez, bereicherte das vierstündige, abwechslungsreiche Programm mit kurzen Interviews. Nach jedem Auftritt entlockte sie einem der Tänzer oder den Trainern interessante Hintergrundinformationen.

Die Bürgerstiftung Ostfalen förderte „Swing & Dance der Formationen“. So konnten die die Mitglieder der Tanzsportabteilung (TSA) in der TSGK den Saal schmücken sowie professionelle Fotos und einen Videoclip erstellen lassen. Darüber hinaus konnte den teilnehmenden Vereinen ein Fahrt- beziehungsweise Kleiderkostenzuschuss in Höhe von 100 Euro überreicht werden.

Das Feedback von Zuschauern und Tänzern war überwältigend. Und so konnte die TSA in der TSGK nicht anders als zuzusagen, in 2026 wieder ein „Swing & Dance“ zu veranstalten werden. „Das haben wir natürlich gerne getan“, sagt Uwe Müller. Und weiter: „Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der Bürgerstiftung Ostfalen und würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir auch zukünftig bei unseren Veranstaltungen auf die Unterstützung der Stiftung bauen können.“