„Buntes Atelier“ geht in die nächste Runde

KühneKunst und Bürgerstiftung bieten Kurs in den Herbstferien

Nach dem großen Zuspruch bei den Kunstkursen im Rahmen des Ferienpasses laden der Verein KühneKunst e.V. und die Bürgerstiftung Ostfalen vom 24. bis 28. Oktober zum nächsten „Bunten Atelier“ ein.

Unter der Leitung der Helmstedter Künstlerin Julia Wally Wagner soll der erste Tag in der Galerie KühneKunst in Helmstedt mit einem Besuch der aktuellen Ausstellung starten. Hier holen sich die jungen Künstlerinnen und Künstler Anregungen und entwickeln eigene Ideen, erste Zeichnungen mit trockenen Malmedien entstehen. An Tag 2 geht es mit dem Skizzenblock auf die Suche nach spannenden Motiven durch Helmstedt. Tag 3 und 4 sind für das farbige Ausarbeiten der Skizzen mit unterschiedlichen Techniken eingeplant. Am letzten Tag können sich die Teilnehmenden künstlerisch austoben, sei es mit Farbe sprühen, gießen, kleksen oder sich an lufthärtender Modelliermasse versuchen.

Das „Bunte Atelier“ bietet ein buntes Programm für junge Künstlerinnen und Künstler in der Altersgruppe 10 – 14 Jahre. Der kostenlose Kurs findet täglich von 15 – 18 Uhr statt. Treffpunkt der maximal 15 Teilnehmenden ist jeweils KühneKunst, Lindenplatz 1 in Helmstedt.

Anmeldungen nimmt der Verein KühneKunst e.V. unter der Mailadresse info@kuehnekunst.net entgegen.