Ferienpassaktion „Buntes Atelier“ ein großer Erfolg

Gemeinsam mit der Galerie KühneKunst lud die Bürgerstiftung zu Kreativkursen ein

Erstmalig bot die Galerie KühneKunst gemeinsam mit unserer Stiftung in diesen Sommerferien zwei Kreativkurse für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersgruppen an. Und so wurden in den beiden Wochenkursen mit Begeisterung und Eifer unter der Anleitung der Helmstedter Künstlerin Julia Wally Wagner viele wunderschöne Werke geschaffen: farbenfrohe Kunstwerke aus Pappmaché, fantasievolle Tonfiguren und viele Bilder auf Papier und Leinwand in unterschiedlichen Maltechniken.

Die Kreativität und die Gestaltungsfreude der jungen Künstlerinnen und Künstler spiegelt sich in den Ergebnissen wider, die wir in einer kleinen Fotogalerie vorstellen.

Frau Wagner und alle Beteiligten von KühneKunst und der Bürgerstiftung sind sich einig, dass das „Bunte Atelier“ zu einer festen Einrichtung werden und nicht nur während der Sommerferien stattfinden sollte. So ist aktuell ein weiterer Wochenkurs für die Herbstferien in Planung. Näheres zu Inhalt und Anmeldung erfahren Sie zeitnah auf unserer Homepage oder bei KühneKunst.

Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation so erfolgreich ist.

Die Fotos sind von Julia Wally Wagner