Unterhaltung in Corona-Zeiten

Die Corona-Beschränkungen haben auch große Auswirkungen auf das Leben von Senioren und Pflegebedürftigen in den Einrichtungen des Landkreises Helmstedt. So entstand in unserer Stiftung die Idee, gemeinsam mit der Kreismusikschule mit fröhlichen Klängen für heitere Momente zur Unterhaltung beizutragen. Das natürlich unter strenger Beachtung der aktuell geltenden Corona-Konzepte der Spielorte.

Foto privat

Georghe Herdeanu, der Leiter der Kreismusikschule Helmstedt, war sehr erfreut über dieses Vorhaben und erklärte sich sofort bereit, die Idee unserer Stiftung zu unterstützen. Schülerinnen und Schüler der Schule sorgen in unterschiedlichen Zusammensetzungen in Innenhöfen, unter Balkonen oder vor den Fenstern von Pflegeeinrichtungen im Landkreis Helmstedt für Abwechselung im Tagesablauf der Bewohner.

Foto privat

Das Akkordeon-Ensemble unter der Leitung von Paul Hottmann war zu Gast in Süpplingen und in Mariental, Blechbläser traten im AWO-Pflegeheim in Königslutter auf und die kleinen „Streicher“ mit ihren Geigen unterhielten die Bewohner in der Clus in Schöningen. Weitere Konzerte sollen folgen. Die Organisation der Termine erfolgt durch die Kreismusikschule.

Foto privat

Mit dieser Aktion bereitet die Bürgerstiftung Ostfalen den Bewohnern der Einrichtungen Freude und fördert gleichzeitig die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in unserer Region. Ein Gewinn für alle Beteiligten.

Bei Interesse an einem Konzert auch in Ihrer Einrichtung melden Sie sich gern bei der Kreismusikschule in Helmstedt unter 05351 40074.