Okt

Wir tragen weiterhin das Gütesiegel !!

Wir sind sehr stolz darauf, das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen von Beginn an zu tragen.

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen verleiht das Gütesiegel an Stiftungen, die den vom Arbeitskreis Bürgerstiftungen formulierten 10 Merkmalen einer Bürgerstiftung entsprechen. Durch dieses Siegel wird uns von einer unabhängigen Jury die wirtschaftliche und politische Unabhängigkeit und eine regionale Ausrichtung bescheinigt. Gleichzeitig bestärkt uns diese Auszeichnung in der Qualität unserer Arbeit, insbesondere im Hinblick auf den Wirkungsgrad unserer Förderungen und Projekte. Transparenz ist uns besonders wichtig. Denn nur so können wir Mitstreiter gewinnen, die uns als Zeit- und Ideenstifter oder auch mit finanziellen Mitteln als Spende oder Zustiftung unterstützen.

Foto:privat