Jun

Picknick-Konzert am paläon

Die Bürgerstiftung Ostfalen freut sich, mit dem Picknick-Konzert am paläon Kultur und Leben im Landkreis Helmstedt zu fördern.

2017 findet erstmalig Konzert aus der Reihe „Picknick-Konzerte“ am Schöninger paläon statt.

Picknick-Konzertimpaläon1
Foto Stadt Schöningen

Mit dem Picknick-Konzert am paläon am Sonntag, 18. Juni 2016 um 14 Uhr präsentiert die Braunschweigische Landschaft ein neues Veranstaltungsformat in der Region.
Ein klassisches Konzert unter freiem Himmel gespielt vom Braunschweigischen Staatsorchester vor der futuristischen Fassade des paläon. Die Besucher nehmen auf der eigenen Picknickdecke Platz, genießen Musik und Leckereien aus dem eigenen Picknick-Korb oder versorgen sich mit regionalen Spezialitäten an den Food Trucks lokaler Initiativen und Vereine. Wer es lieber etwas bequemer mag, sichert sich einen Platz an der „Bürgertafel“, dem längsten Picknick-Tisch Schöningens.

Kulturelle Entwicklung der Region Ostfalen

Velpker Schweiz

Eine wunderbare Veranstaltung und ein kulturelles Highlight in der Region Elm-Lappwald. Wir haben unseren Fokus auf der kulturellen Entwicklung der kulturellen Vielfalt in unserer Region. Was passt da besser, als klassische Musik auf der altsteinzeitlichen Parkanlage vor einer futuristischen Kulisse.

Es freut uns besonders, dass die Braunschweigische Landschaft ihre Reihe MUSIK UND RAUM am paläon fortsetzt und wir zu diesem Konzertereignis beitragen dürfen.

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Weitere Informationen auch zu Karten- und Tischreservierungen gibt es unter www.picknickkonzert.de.

Filmimperssionen des Picknick-Konzerts 2017

Tätigkeitsbericht 2016 zum Herunterladen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.