Jul

Fachkompetenz in unserer Stiftung

YG7A2556_Variante_Lichtbild

Das Stiftungswesen in Deutschland gewinnt zunehmend an Bedeutung. Auch die Öffentlichkeit hat ein steigendes Interesse an der Arbeit von Stiftungen, die mit steuerbegünstigten Mitteln das Gemeinwohl fördern. Damit wachsen auch die Anforderungen an die Gremien und die Geschäftsführung durch die Stiftungsaufsicht und das Finanzamt.

Um diesen Anforderungen auch in Bezug auf die Verwaltung von Treuhandstiftungen gerecht zu werden, hat Kerstin Langenheim die Ausbildung zur zertifizierten Stiftungsmanagerin bei der Deutschen Stiftungsakademie absolviert und mit einem guten Prüfungsergebnis abgeschlossen.

Wir freuen uns, dass Frau Langenheim die Arbeit unserer Stiftung und der von uns verwalteten Treuhandstiftungen mit dem neu erworbenen Wissen weiter voranbringen wird.