Jun

Projekt „Lesetraum“ 2015/16

Die 7. Vorleserunde „Lesetraum“ begann am 13.10.2015 in der Weferlinger Bibliothek.
22 Kinder lauschten ganz gespannt den Geschichten, die Heike Bernstorff (Leiterin der Bibliothek) für sie ausgesucht hatte. Zum Vorlesen wurden Lesepaten gesucht und auch gefunden. Nach dem Vorlesen hatten die Kinder noch ausreichend Zeit um selbst in die Welt der Bücher einzutauchen.
Nach zehn Vorleserunden fand am 31.05.2016, um 14.00 Uhr, die Abschlussveranstaltung statt. Herr Traumann, von der Bürgerstiftung Ostfalen und der Bürgermeister von Weferlingen, Herr Kraul, überreichten jedem Teilnehmer ein Buchpräsent.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Freude der Kinder war groß.

Der Kauf der Bücher wurde von der Bürgerstiftung Ostfalen finanziert. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Bürgerstiftung.

Die Vorbereitungen für die nächste Vorleserunde ab Herbst 2016 laufen bereits.