Erfolgsgeschichten – Kapitel „Tourbuch“

Tourbuch_KarteTourbuch druckfrisch im Buchhandel

„Die 20 schönsten Radtouren – Ein Tourbuch für den Naturpark Elm-Lappwald“ ist auf dem Markt und eigentlich auch schon fast vergriffen. Das Tourbuch ist ein weiterer Baustein zur Steigerung der Attraktivität unserer Region. Die beschriebenen Routen führen den Radfahrer auf eine Zeitreise von der Steinzeit über das Mittelalter bis zur jüngsten Geschichte. In der herrlichen Landschaft gibt es viele kulturelle Besonderheiten und historische Highlights zu entdecken. Die ausführlichen Beschreibungen in dem 100 Seiten umfassenden Buch und die dazugehörige Faltkarte locken auch Radler aus Braunschweig, Wolfsburg oder Wolfenbüttel in den Naturpark. Komplettiert wird das Fahrradvergnügen durch die Radrouten-App, die Sie unter der Adresse www.elm-freizeit.de herunterladen können.

Autor des Buches ist Thomas Kempernolte, leidenschaftlicher Radfahrer und mehr noch leidenschaftlich Engagierter, wenn es um die positive Entwicklung unserer Region geht. Das einheitliche Erscheinungsbild des Buches und der dazugehörigen Flyern hat Dieter Kley von IGS Development entworfen.

Aber DANK Ihnen, den Spendern, können wir dieses Buch überhaupt erst in den Händen halten. Als Bürgerstiftung haben wir für dieses Projekt geworben und jede eingehende Spende verdoppelt. Herzlichen DANK, dass Sie sich für die Region Elm-Lappwald engagieren.

Kaum auf dem Markt, war die erste Auflage des Tourbuches schon fast ausverkauft. Die Verkaufserlöse fließen wiederum in kulturtouristische Maßnahmen in unserer Region. Eine tolle Erfolgsgeschichte, finden Sie nicht?