Hagenweg im Elm freigegeben

Die Spendenaktion zum Ausbau des Hagenwegs war ein toller Erfolg. Wenn die Arbeiten auch noch nicht vollständig abgeschlossen sind, konnte der Weg bereits Anfang November für Wanderer und Radfahrer freigegeben werden.

Bei einem Pressetermin vor Ort haben sich die Vertreter der beteiligten Institutionen vom Fortschritt des Ausbaus überzeugt. In einer kurzen Ansprache würdigte Peter Riekmann, Forstamtsleiter der niedersächsischen Landesforsten, das Engagement der Bürgerstiftung Ostfalen, ohne die die Realisierung des „Projekts Hagenweg“ nicht möglich gewesen wäre.

_G7A4816
Die Landrätin des Landkreises Wolfenbüttel, Christina Steinbrügge, zerschneidet das symbolische Band und gibt damit den Weg für Wanderer und Radfahrer frei!

Endgültig wird er Hagenweg im Frühjahr 2015 fertiggestellt und dann auch offiziell mit allen engagierten Spendern eingeweiht. Der Ausbau dieser wichtigen Verbindung im Elm ist ein schönes Beispiel dafür, was engagierte Bürger und eine Bürgerstiftung gemeinsam erreichen können.

_G7A4842
Zufriedene Initiatoren; Matthias Gericke, Kerstin Langenheim und Thomas Kempernolte