Thomas Kempernolte spendet „Gemeinsam-Preis“ an die Bürgerstiftung Ostfalen

Thomas Kempernolte und Stiftungsvorstand Matthias Gericke Foto: Sebastian Petersen

Mit 3.500,00 Euro soll der Ausbau von Rad- und Wanderwegen gefördert werden

Thomas Kempernolte und Stiftungsvorstand Matthias Gericke
Foto: Sebastian Petersen

Wenn jemand beispielgebend für ehrenamtliches Engagement steht, dann ist es Thomas Kempernolte. Der diesjährige Gewinner des Gemeinsam-Preises der Braunschweiger Zeitung spendet das Preisgeld von 3.500 Euro  an die Bürgerstiftung Ostfalen für den weiteren Ausbau von Rad- und Wanderwegen in der Region Elm-Lappwald.

Die Bürgerstiftung Ostfalen zielt mit ihrem derzeitigen Förderschwerpunkt „Kultur und Tourismus“ genau in diese Richtung. Aktuell engagiert sich Thomas Kempernolte gemeinsam mit Viola Vorbrod von der Agenda21 und Ulrich Scheithauer vom Naturpark Elm-Lappwald und weiteren Unterstützern für die Ausschilderung der „Grenzenlos-Radroute“. Mit Hilfe der Bürgerstiftung Ostfalen soll auch dieses Projekt realisiert werden. Jede zu diesem Zweck eingehende Spende wird von der Stiftung verdoppelt. Die Spender erhalten eine Spendenbescheinigung und werden, wenn gewünscht, auf der Internetseite der Bürgerstiftung Ostfalen sowie in geeigneter Form an der Radroute veröffentlicht.

Bereits mit der Spendenaktion für den Ausbau des Hagenweges im Elm ist es der Stiftung gelungen, engagierte Bürger an der Realisierung dieser wichtigen touristischen Maßnahme beteiligen.

Routenverlauf der Grenzlos-Tour:

yf12e41