Der Verein Guter Zweck e.V. Schöningen freut sich über eine Zuwendung von 2.000 Euro

YG7A4411Die Bürgerstiftung Ostfalen gehört zu den Unterstützern des Projekts „Kinder-Garten“ in Schöningen. Joachim Traumann, Vorsitzender des Kuratoriums der Bürgerstiftung, übergab einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro anlässlich der Einweihung eines Gewächshauses.  Im „Kinder-Garten“ an der Grundschule Schützenbahn trafen sich zahlreichen Sponsoren, Förderer, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Pressevertreter. Der Verein hatte erstmalig in den Garten eingeladen. Dort soll zukünftig viel Obst und Gemüse wachsen, um das gesunde Frühstück an Schulen und Kindertagesstätten zu bereichern. Bewirtschaftet wird der Garten gemeinsam mit Grundschulkindern.

„Das Kuratorium der Bürgerstiftung Ostfalen schätzt das Engagement des Vereins sehr. Gesunde Ernährung ist heute ein wichtiges Thema. Es ist eine gute Idee, Kinder beim Anbau von Obst und Gemüse mit einzubeziehen. Wir sind uns sicher, dass die 2.000 Euro hier gut angelegt sind“, so Joachim Traumann.