Radtour mit App – ab in den Naturpark Elm-Lappwald

Bild4Steigende Besucherzahlen im Naturpark Elm-Lappwald dokumentieren, dass diese Region für Erholungsuchende und Freizeitsportler zunehmend in den Fokus rückt. Neben den bereits durchgeführten Maßnahmen, wird nun ein weiteres Angebot die Radfahrer dabei unterstützen, sich den attraktiven Naturpark zu erschließen. Thomas Kempernolte und sein Team haben gemeinsam mit der Firma Footmap aus Hildesheim eine Anwendung für Android-Smartphones erarbeitet. Der Radtourist kann zwischen 21 Themenrouten wählen und erhält auf jeder Route Informationen über Sehenswürdigkeiten, Einkehrmöglichkeiten etc., den sogenannten POIs (Points of Interest). Die kurzfriste Realisierung des Projekts wurde durch die finanzielle Unterstützung unserer Stiftung ermöglicht. Unter http://apps.footmap.de kann diese Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Näherer Informationen zur App sind unter http://www.elm-freizeit.de veröffentlicht.